Nicolas Rossi


8
Feb 11

GOTT UND DIE WELT – Ausstellung unter Beteiligung von Cindy Cordt und Nicolas Rossi an der HGB-Leipzig

Nicolas Rossi, Von der Einfachheit einer bloßen Tat, 2011


Gott und die Welt

… das ist Maradona und Benedikt XVI, geht von Braunschweig bis Kuala Lumpur, ist allumfassend groß und doch auch so trivial klein wie die Molekularküche. Die Gedanken führen vom Natürlichen zum Künstlichen, vom Entstehenden zur Vollendung, vom Test zur Aufführung. Die Transformationsprozesse werden beleuchtet und in greifbare Sichtwelten befördert. Wie bewegen sich Mensch und Tier in einem sich immer schneller wandelnden Universum? Die Nachhaltigkeit der Eindrücke wird größer als die des Handelns. Die Vielfältigkeit bauscht sich zu einem Dickicht auf, das aber vollkommen ohne Grün ist. Wir begeben uns auf die Spur nach der Farbe des Inhaltes, nach dem Ablauf von Prozessen, die riesig sind und doch auch wieder klein.

Dieser farblosen Vielfalt setzen wir bewusst einen Rahmen des Zeigens entgegen, welcher Ausdruck finden wird in Form von Dioramen oder Glaskästen, im allgemeinen durch eine räumliche Beschränkung der einzelnen Exponate, die nichts anderem dienen als einer Beschränkung des Blickes auf kleine und doch riesige Details.

Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Fachklasse Intermedia
Raum 2.32a

Do. 10. Februar: 18 – 24 Uhr
Fr. 11. Februar – So. 13. Februar: 11 – 22 Uhr




25
Nov 10

Experimentelles Sprechen LIVE & PLUGGED in Kassel

KLANGLAND 2010 – KLANG ALS SPRACHE ALS KLANG


02.  bis 09. Dezember 2010

Ausstellung und Performances im Kunsttempel Kassel. Eine Klangkunstausstellung mit internationalen Gästen, die sich in diesem Jahr den klanglichen Aspekten von Sprache widmet.

Eröffnung: Do., 2. Dez., 20 Uhr

Im Rahmen von Klangland 2010 wird es zwei Beiträge von Experimentelles Sprechen Leipzig (Ledoux, Rossi, Wany, Zackl) geben:

Einmal wird ESL mit der Performance “Richtig liegen ist nicht mehr vs. un-” versuchen dem Thema der Ausstellung die sprichwörtlichste Bedeutung schlechthin zu gewähren. Die Videoarbeit “Von der Behauptung einer geraden Linie” zeigt Versuche auf, Zeitlosigkeit mit unerfülltem Raum zu kombinieren.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sich hier:

http://www.kunsttempel.net


23
Jul 10

Das PPZK-Sommerfest am 4. August ab 19 Uhr + Ausstellung Arbeiten auf Papier

Arbeiten auf Papier

4.8.-12.9.2010

Ursula Achternkamp, Elisabeth Ahnert, Carlfriedrich Claus, Ari Fuchs, Michael Goller, Peter Grosz, Marc Gröszer, Michael Knauth, Cris Koch, Anne Leuner, Christian Manss, Alice Peragine, Peter Piek, Thomas Ranft, Armin Rohr, Nicolas Rossi, Robert Schwark, Klaus Sobolewski, Max Uhlig, Tom Zackl.

Vielen Dank an die Leihgeber und Künstler.

Lesung: Michael Blochwitz

Zur Eröffnung spielt:
Flanna Sheridan & Ocean Versus Daughter (cz,us,uk)

Sommerparty im Hof mit:
Noisedeluxe DJ Team