Peter Piek’s Interviews


25
Aug 11

BOISE und McCall Idaho, Peter Piek Tourtagebuch, Interview mit Matt Hopper

am nächsten tag jedenfalls fahren wir durch das wunderschöne idaho bergland von boise nach norden in das kleinste kaff welches man sich vorstellen kann. natürlich um ein konzert da zu spielen. Matt Hopper der mich begleited selbst ist von der landschaft begeistert obwhol er ja eigentlich da wohnt.. wir drehen auf der fahrt ein interview und berauchen uns auf der fahrt. ich bin gut gelaunt schliesslich sollte ich heute die fetteste gage der tour verdienen. geld kann also doch wenigstens einen verübergehend gut launen.. im radio läuft deutsche klassik. passt perfekt zur landschaft die auch etwas alpines hat. nur ohne menschen. der ort des gigs ist 3 stunden entfernt an einem see und hat weniger einwohner als meine hände haare. also ungefähr so 100. McCall. dann ist aber der halbe ort zu meinem gig versammelt dazu gibt es eine verdammt geile pizza: Crusty’s spezial pizza mit Preiselbeeren und Elch und chili. eine hammer kombination. ok der sound ist nicht so toll und das keyboard welches ich von Danny mitgenommen habe erweist immer mehr mängel auf. das sustain pedal geht nicht. ansonsten ist das ein prima, ein wirklich schwebender tourtag. wir bleiben dann da spielen noch ein paar songs später abends an einem lagerfeuer mit den lokalen schönheiten und fahren dann tags drauf zurück nach boise. aber und das haben wir uns schon vorgenommen halten unterwegs an und wandern einer alten zugtrasse entlang durch die berge.
wirklich. ich liebe die usa. nicht immer. und es ist bestimmt nicht so schön da zu wohnen, aber da auf tour zu sein ist klasse. vor allem ist es das roadtrip-land..

Interviews mit Matt Hopper auf dem weg von Boise nach McCall


6
Jul 11

Peter Piek Tourtagebuch – Los Angeles

Die beiden darauf folgenden tage spielen wir wir jeweils im Room 5 in Los Angeles.
John Elliot ist ziemlich bekannt in LA und auch Danny scheint da Fans zu haben ich mache mir also keine
Sorgen und zurecht mache ich mir keine Sorgen. Prima Raum. Guter Klang. nette und sehr nette Zuhörer.
Das einzig nervige ist das wir von den 10 dollar eintritt die jeder bezahlen muss nicht wirklich viel
bekommen und mir langsam das geld ausgeht. LA ist eben wie jede grosse Stadt überlaufen mit guter und
auch mit schlechter musik, und die clubs machen sich die dummheit der musiker zu nutze. schweine. egal
wie haben eine super zeit. ziehen dann zu John um der wohnt im stadtteil Silverlake auf einem hügel mit
skylineblick. Beiden gefällt mein Song Analyse so gut das wir dieses Video da aufnehmen..

Ach ja die Tage davor, mit der speziellen Situation in LA mit Danny Malone zu sein. Das brachte mich dazu mein
einzigstes Hobby (neben der fotographie) wieder auszugraben: Peter Piek’s Interview.
Danny Malone – Hang Out, Get Naked


26
Mrz 10

Florian Ostertag – Peter Piek’s Interview

Florian Ostertag interviewt von Peter Piek Leipzig 5.2.2010


13
Dez 09

(The) Robocop Kraus – Peter Piek’s Interview

Neu bei PPZK.de/TV.htm
Peter Piek im Gespräch mit Robocop Kraus.


10
Nov 09

TIM NEUHAUS – Peter Piek’s Interview

Tim Neuhaus – Ein Langfristiges Gefühl von Geilheit.


20
Sep 09

Sascha Stiehler – Peter Piek’s Interview

Peter Piek im Gespräch mit dem Pianisten Sascha Stiehler
Leipzig August / September 2009


18
Aug 09

Lasse Matthiessen – so sind die einfach.

Peter Piek’s Interview.
Im Gespräch mit dem dänischen Songwriter Lasse Matthiessen.
Köln Blue Shell, 26.7.2009

ppzk.de/TV.htm